Konzept


Seit der Firmengründung
1998 erfreut sich unsere Dienstleistung ständig wachsender Beliebtheit. Neben vielen Privatpersonen, schenken uns inzwischen auch viel beschäftigte Geschäftsleute namhafter Unternehmen ihr Vertrauen. Sie alle haben erkannt, welche Vorteile es bringt, wenn man die Autos nicht mehr irgendwohin fahren, an der Waschanlage warten oder gar selber putzen muss.

Die Idee
stationaere aufbereitungIm Frühjahr 1997 brachte ein Bekannter die Geschäftsidee der "Mobilen Fahrzeugpflege" aus Amerika mit nach Deutschland. Der als "mobile carwash" bezeichnete Zweig der dortigen Fahrzeugindustrie, erfreut sich bereits seit Jahren einer Popularität, die bei uns bestenfalls mit dem Pizza-Bring-Service vergleichbar ist. Diesen Erfolg vor Augen, beschäftigte sich das heutige Firma P.I.S.S.- Team über ein Jahr mit der Entwicklung einer vergleichbaren Dienstleistung, die sowohl den ökologischen Vorgaben unseres Landes, als auch dem hohen Anspruch der qualitätsverwöhnten Konsumenten gerecht wird.

Der Name
Eine der kompliziertesten Aufgaben des Teams war es, einen geeigneten Namen für dieses zukunftsorientierte Unternehmen zu finden. Er musste einprägsam sein und zudem den Betrachter zur Nachfrage animieren. Einer Marketingstudie zufolge, erfüllt diese Kriterien am ehesten ein Name, der provokativ ist und auf den ersten Blick überhaupt nichts mit den Leistungen des Unternehmens gemein hat.

Der gewählte Name, P.I.S.S.- Mobile Fahrzeugpflege, erfüllt alle diese Punkte. Obwohl er die meisten Betrachter zum Schmunzeln bringt, erinnern sich nahezu 85% aller Befragten, an den Namen und die mobile Fahrzeugpflege. Auch die Statistiken der Firmenwebsite bewiesen, dass sich die URL www.mobile-Fahrzeugpflege.de zu einem wahren "Klick-Magnet" entwickelt hat.

Zudem kann man Neugierige problemlos von der Richtigkeit des Namens für ein Autoreinigungsunternehmen überzeugen, denn "P.I.S.S." heißt nichts anderes als "Pkw - Intensiv - Säuberungs - Service".

Das Potential
In unserer ständig hektischer werdenden Zeit sucht nahezu jeder eine Möglichkeit, seine meist knapp bemessene Freizeit so effektiv wie möglich zu nutzen. Um ihn dabei zu unterstützen, haben wir unser Reinigungssystem diesen Problematiken angepasst. Dadurch sind wir in der Lage, unseren Kunden


Durch diesen Vorteil, gegenüber einem stationären Reinigungsstützpunkt, wird nahezu jedes Einkaufszentrum, Hotel und Bürohaus zum ultimativen Kundenpool. Zudem ist ein solches Unternehmen geradezu prädestiniert um Autohäuser, Fahrzeugvermietungen und Firmenfuhrparks kurzfristig und unkompliziert direkt vor Ort betreuen zu können.